BUTOKUKAI GERMANY e.V. | Traditionelle Kampfkünste
| SHORINJI RYU KARATE DO | KOBAYASHI RYU KARATE DOOKINAWA KOBUDO | TAI CHI | CHI KUNG | 

Kyoshi Stephan Peitz, 7. Dan Shorinji Ryu  |  Kyoshi Josef Blum, 8. Dan Kobayashi Ryu

Wir heißen Dich herzlich willkommen.

Du besuchst die Website des von Hanshi Richard Kim im Jahre 1976 ins Leben gerufenen BUTOKUKAI GERMANY. Er repräsentiert als Mitglied des internationalen Kampfkunstverbandes KOKUSAI BUTOKUKAI die Shorinji Ryu Kampfkünste des traditionellen Karate Do, Okinawa Kobudo (Waffenkunst) und Tai Chi sowie des Kobayashi Ryu Karate Do in Deutschland.

Kyoshi Stephan Peitz bekam im Jahre 2001 als bisher einziger deutscher Vertreter die Menkyo Kaiden (Lehrlizenz) der Shorinji Ryu Kampfkünste von Hanshi Richard Kim durch Meijin Jean Chalamon verliehen. Dies war der Anlass, den BUTOKUKAI GERMANY, mit heutigem Sitz in Ostfildern, als gemeinnützigen Verband zum Erhalt der Shorinji Ryu Kampfkünste des traditionellen Karate Do, Okinawa Kobudo und Tai Chi als e.V. eintragen zu lassen. Mittlerweile wurde der Verband durch die traditionelle Kampfkunst des Kobayashi Ryu Karate Do von Hanshi Miyahira Katsuya unter der Leitung von Kyoshi Josef Blum bereichert.

Das Honbu Dojo des BUTOKUKAI GERMANY unter der Leitung von Sensei Stephan Peitz befindet sich in Ostfildern, Raum Stuttgart. Die Vertretungen des Kobayashi Ryu innerhalb des BUTOKUKAI GERMANY unter der Leitung von Kyoshi Josef Blum, findest Du im Raum Trier.

Wenn Du Dich mit unseren traditionellen Kampfkünsten Karate Do, Kobudo und Tai Chi bereichern möchtest und ebenso auch spirituelle Grundsätze des Chi Kung und der Meditation erfahren möchtest, danken wir Dir schon jetzt für Deine Neugier. Egal ob Du am Anfang des Weges stehst, fortgeschritten bist, Du eine andere Stilrichtung lernst oder lehrst, bereits eine eigene Schule leitest, freuen wir uns Dich kennen zu lernen und mit den Lehren unserer Kampfkünste zu bereichern. 

Wir folgen dem Grundsatz des KOKUSAI BUTOKUKAI, die Kampfkünste einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Wenn Du bereit bist, in die Lehre des Shorinji Ryu mit seinen wesentlichen traditionellen Künsten des Karate Do, Okinawa Kobudo und Tai Chi und/oder des Kobayashi Ryu Karate Do einzutauchen, erwartet Dich eine mannigfaltige Lehre, dessen Weg voller Inspirationen Körper, Geist und Seele bereichern werden. 

Nun willst Du uns näher kennenlernen? Dann stöbere weiter auf unserer Website und nimm gerne Kontakt mit uns auf!
Wir möchten Dir schon jetzt für Deine Neugier und Dein Interesse und den Besuch unserer Website danken. Es würde uns sehr freuen, Dich auf Deinem Weg der Kampfkünste mit der Lehre des Shorinji Ryu wie auch Kobayashi Ryu begleiten zu dürfen.

"Die Konservierung wie auch Entwicklung der Kampfkünste des Shorinji Ryu und Kobayashi Ryu und die Kultivierung von spirituellen Gedankengängen sind uns Grundlage und Anliegen."

Mit herzlichen Grüßen 

Kyoshi Stephan Peitz, 7. Dan Shorinji Ryu

Kyoshi Josef Blum, 8. Dan Kobayashi Ryu

 

E-Mail
Anruf