BUTOKUKAI GERMANY e.V. | Stephan Peitz Kyoshi
| SHORINJI RYU KARATE DO | OKINAWA KOBUDO | TAI CHI | CHI KUNG | gegr. von Richard Kim, Hanshi

Die Originalschule der Shorinji Ryu Kampfkünste Karate Do, Okinawa Kobudo und Tai Chi

Das Honbu Dojo in Ostfildern heißt Dich herzlich willkommen.

Du besuchst die Homepage des von Hanshi Richard Kim im Jahre 1976 ins Leben gerufenen BUTOKUKAI GERMANY. Er repräsentiert als Mitglied des internationalen Kampfkunstverbandes KOKUSAI BUTOKUKAI die Shorinji Ryu Kampfkünste des traditionellen Karate Do, Kobudo (Waffenkunst) und Tai Chi in Deutschland.

Kyoshi Stephan Peitz bekam im Jahre 2001 als bisher einziger deutscher Vertreter die Menkyo Kaiden (Lehrlizenz) der Shorinji Ryu Kampfkünste von Hanshi Richard Kim durch Hanshi Jean Chalamon verliehen. Dies war der Anlass, den BUTOKUKAI GERMANY, mit heutigem Sitz in Ostfildern, als gemeinnützigen Verband zum Erhalt der Shorinji Ryu Kampfkünste des traditionellen Karate Do, Kobudo und Tai Chi als e.V. eintragen zu lassen.

Das Honbu Dojo des BUTOKUKAI GERMANY e.V. unter der Leitung von Sensei Stephan Peitz befindet sich in Ostfildern zwischen Stuttgart, Esslingen und Echterdingen. Weitere Schulen findest Du in Deutschland in Kordel, Nähe Trier und Bitburg, wie auch in Karlsruhe.

Unser internationaler Kampfkunstverband KOKUSAI BUTOKUKAI mit Schulen des originären Shorinji Ryu und mehr als 170 zertifizierten Dan-Trägern (Schwarzgurte) findest Du in Frankreich, U.S.A., Kanada, Spanien, Schottland, Luxembourg und Deutschland.

Wenn Du Dich mit den traditionellen Kampfkünsten Karate Do, Kobudo und Tai Chi des Shorinji Ryu bereichern möchtest und ebenso Aspekte der Kampfkünste des Kenjutsu (Schwertkunst), Aikijujutsu wie auch spirituelle Grundsätze des Chi Kung und der Meditation erfahren möchtest, danke ich Dir schon jetzt für Deine Neugier. 

Egal ob Du am Anfang des Weges stehst, fortgeschritten bist, Du eine andere Stilrichtung oder einen Zweig des Shorinji Ryu lernst oder lehrst, bereits eine eigene Schule leitest, ich freue mich Dich kennen zu lernen und mit der Lehre der Originalschule des Shorinji Ryu zu bereichern. 

Es ist natürlich nicht zwingend notwendig, Deine Wurzeln hinter Dir zu lassen. Kyoshi Stephan Peitz folgt dem Grundsatz seiner Mentoren Hanshi Richard Kim und Hanshi Jean Chalamon, die Künste und Lehren des Shorinji Ryu einem breiten Kampfkunst Publikum zugänglich zu machen. Wenn Du jedoch bereit bist, gänzlich in die Lehre des Shorinji Ryu mit seinen wesentlichen traditionellen Künsten des Karate Do, Okinawa Kobudo und Tai Chi einzutauchen, erwartet Dich eine mannigfaltige Lehre, dessen Weg voller Inspirationen Körper, Geist und Seele bereichern werden. 

Nun willst Du uns näher kennenlernen?
Dann stöbere weiter auf unserer Homepage und nimm gerne Kontakt mit uns auf!
Wir möchten Dir schon jetzt für Deine Neugier und Dein Interesse und den Besuch unserer Homepage danken. Es würde uns sehr freuen, Dich auf Deinem Weg der Kampfkünste mit der Lehre des Shorinji Ryu begleiten zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Kyoshi Stephan Peitz, 7. Dan